Insel Görmitz

Insel Görmitz

Die Insel Görmitz liegt mitten im Achterwasser auf der Insel Usedom.

Im Achterwasser, nördlich von Netzelkow, liegt die kleine Insel Görmitz.

  • Usedom Görmitz

    Die kleine Insel Görmitz ist Natur pur und ein echter Geheimtipp für Ihren Ostseeurlaub.

  • Usedom Görmitz

    Pflanzen Tieren und die Ruhe auf der Insel in der Insel sind einzigartig.

Die Insel Görmitz ist eine kleine Insel im Achterwasser mit einer Größe von ca. 100 Hektar. In der Nähe vom Gnitz und Zinnowitz ist diese kleine Insel ein Naturschutzgebiet und beheimatet viele Wasservögel und deren Brutplätze. Görmitz ist mit einem Damm verbunden worden da in früheren Zeiten dort Erdöl gefördert wurde. Dies ist aber lang vorbei und heute trifft man hier nur noch ab und zu einige Angler.

 

Besuchen Sie einmal die Insel Görmitz. Es lohnt sich ;)



zum Anfang der Seitenach oben  |  eine Seite zurückzurück  |  voreine Seite vor  |  suchen suchen

Anreise . .

Abreise . .

Ort

Personen
Kind ( er )

Usedom Tipp mehr Suchoptionen

Werde ein Usedom Fan auf Facebook


 

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 26. April 2018


RSS Feed Usedom RSS-Feeds

USEDOMONLINE | 17406 Usedom | Bäderstraße 66 | Tel.: 0176 44411666